top of page

Das sind wir...

 

Wir, die Familie Schmid, das sind Jasmin und Ralf mit Lana, Leen, Lorin und Laira sowie Opa Hermann. Wir 
bewirtschaften aktiv zusammen diesen Hof...und zwar in der 5ten Generation.

Während Ralf oft im Wald ist oder auch hier und da mal was am Hof zusammen mit Opa Hermann repariert, findet man Jasmin zumeist bei unseren Ponys oder rund um den Hof. Ihre Leidenschaft für Pferde hat auch unsere Große Lana geerbt und ist selbst begeisterte Reiterin. Leen findet man meistens mit den anderen Kindern auf dem Fußballplatz während Lorin mit dem Roller über den Hof jagt. Laira, unsere Jüngste, hängt meistens noch an "Mama's Rockzipfel" :-) 
.

Familie.jpeg

Und natürlich...

 

...dürfen auch unsere Hofhunde nicht fehlen.

Unser "Senior" Bailey lässt sich so gerne von Gästen streicheln, freut sich über jede Zuneigung und "spielt" schon auch das ein oder andere Mal mit Fußball.
Aber nur so lange niemand bei den Ponys ist. Denn wenn dort etwas passiert muss er, ganz der Hütehund, natürlich mithelfen und aufpassen das auch alles richtig von statten geht.

WhatsApp Image 2018-09-26 at 10.04.40.jp

Und...

 

...unser Junior heißt Orfi.
 

Auch er ist überall dabei wo Leben ist, tobt über den Hof und lässt sich gerne streicheln. Bei Ausritten begleitet er gerne unsere Mädels auf ihrer Tour. Sonst lümmelt er auf dem Hof rum, ist meist in der Nähe von Jasmin zu finden und bringt mit seiner lustigen und treuen Art jede Menge Action auf den Hof.

Orfi.jpeg

Die Schmids im Fernsehen...

 

Im Sommer 2022 war der SWR mit einem Fernsehteam bei uns auf dem Hof.

Im Rahmen der Serie "Down the Road - Eine ganz besondere Abenteuerreise" durften wir in den Folgen 2 und 3 Ross Anthony und 6 junge Menschen mit Down-Syndrom beherbergen. Es war toll zu sehen wie viel Spaß und Freude alle auf dem Hof hatten. Die 2 Folgen, in denen wir zu sehen sind, findet ihr link. Den Rest der Serie könnt ihr über den Link unten auf der ARD-Mediathek anschauen.

Viel Spaß dabei!

Link zur  "Down the Road" in der ARD-Mediathek

Familie Schmid mit Ross Anthony - Down the Road.jpeg

"Down the Road" - Folge 2 - Freiheit!

"Down the Road" - Folge 3 - Gefühls-Chaos

bottom of page