Der Schmidbauernhof liegt im Übelbachtal, einem Seitental der Kinzig

/

Übelbach 23 - D-77709 Wolfach

HABEN SIE FRAGEN? RUFEN SIE UNS AN:

+49 (0) 7834 / 869806

© 2018 by Jens Uckmann. Erstellt mit Wix.com

Das sind wir...

 

Wir, die Familie Schmid, das sind Jasmin und Ralf mit Lana, Leen, Lorin und Laira sowie Opa Hermann. Wir 
bewirtschaften aktiv zusammen diesen Hof...und zwar in der 5ten Generation.

Während Ralf oft im Wald ist oder auch hier und da mal was am Hof zusammen mit Opa Hermann repariert, findet man Jasmin zumeist bei unseren Pferden im Stall oder auf dem Reitplatz. Ihre Leidenschaft für Pferde hat auch unsere Große Lana geerbt und ist selber begeisterte Reiterin. Leen findet man meistens mit den anderen Kindern auf dem Fußballplatz während Lorin mit dem Bobbycar über den Hof jagt. Laira, unsere Jüngste, ist zumeist bei Mama und genießt noch die "Nestwärme"
.

Und natürlich...

 

...darf auch unser Hofhund Bailey nicht fehlen.

Er lässt sich so gerne von Gästen streicheln, freut sich über jede Zuneigung und "spielt" schon auch das ein oder andere Mal mit Fußball.
Aber nur so lange niemand bei den Pferden ist. Denn wenn dort etwas passier muss er, ganz der Hütehund". natürlich mithelfen und aufpassen das auch alles richtig von statten geht.

Die Schmids im Fernsehen...


Im Dezember war die Sendung "Schatzsuche im Südwesten" des SWR bei uns auf dem Hof zu Gast. Wir haben zusammen mit Frithjof Hampel  auf unserem
Hof geschaut welche Schätzchen wir finden...und wir waren erfolgreich. 

Im Video ab Minute 29:45 kann man sehen was wir so gefunden haben.